Charaktername: Simba
Der Name kommt aus der Sprache „Swahili“ und bedeutet: „Löwe“
Alter: Als Kind: 3, Als Teenager: 6, Als Erwachsener: ab 8 (er wird fast 18 Jahre alt)
Geschlecht: männlich
Wesen: Löwe
Gesinnung: gut
Aussehen: Als Kind:
Als Teenager:
Als Erwachsener:
Persönlichkeit:Er ist freundlich, höflich, aber dennoch frech und abenteuerlustig. Als Kind war er sicher ziemlich anstrengend, da er sich nicht gerne an Regeln gehalten hat. Nach dem Tod seines Vaters hat sich seine Persönlichkeit etwas verändert. Er kehrte in sich und brauchte viel Zeit um nachzudenken. Als Erwachsener ist er ein stolzer und hilfsbereiter Löwe. Doch mit ihm ist nicht zu Spaßen, wenn es um seine Familie oder sein reich geht.
Liebt: - seine Mutter
- seinen Vater
- Die Jagt
- Die Natur
- Die Gefahr (Abenteuer)
(wenn er älter ist: )
- Käfer essen (xD)
- Nala
- sein Königreich
- Kiara
Hasst: - Hyänen
- Ausgeschlossen zu werden, wenn etwas zu gefährlich sein soll
- Langeweile
(später, wenn er älter ist: )
- Die Ansichten von Scar
- Das Schattenland
- Zira
- Wenn Kiara sich in Gefahr begibt
- In Fallen zu raten
Fähigkeiten:Guter Jäger. Simba ist außerdem sehr Abenteuerlustig und demnach sehr Mutig. Er setzt sich für diejenigen ein, die seine Hilfe brauchen. Außerdem ist er herzensgut und geduldig. Auch später ist Simba ein gerechter und selbstloser König.
Schwächen:Sorgt sich zu sehr um seine Tochter. Hat nach dem Vorfall mit seinem Vater wenig Selbstvertrauen und hasst sich, da er denkt, er sei schuld. Als Kind ist Simba Naiv, er vertraut seinem Onkel und das ist ein Fehler, was sich später rausstellt.
Familie:Urgroßvater: Mohatu
Großvater: Ahadi
Großmutter: Uru
Vater: Mufasa
Mutter: Sarabi
Onkel: Scar
Partnerin: Nala
Tochter: Kiara
Sohn: Kopa (ermordet von Zira – Partnerin von Scar)
Cousin: Nuka (Sohn von Zira und Scar)
Cousine: Vitani (Tochter von Zira und Scar)
Schwiegersohn: Kovu
Geschichte:Simba kann es als Kind nicht erwarten, König zu werden und seinen Vater Mufasa über alles respektiert. Doch er geht dabei manchmal zu weit und bringt nicht nur ihn, sondern auch seine beste Freundin Nala in Gefahr, er zum Beispiel verbotenerweise den Elefantenfriedhof besucht, auf dem die Hyänen ihn töten wollen und er nur in letzter Sekunde von Mufasa gerettet werden kann. Simba handelt oft unüberlegt und außerdem naiv, da er selbst seinem Onkel Scar, der schon damals einen großen Hass auf ihn hegt, blind vertraut.
Simba's Leben nimmt eine dramatische Wendung, als sein Vater Mufasa in der Schlucht getötet wird. Im Glauben, dass er für den Tod seines Vaters verantwortlich ist, für den in Wahrheit Scar die Schuld trägt, verlässt er verzweifelt das das geweihte Land und möchte seine Vergangenheit vergessen. Er kommt nach einem langen Weg in der Wüste an und bricht zusammen. Dort finden ihn Timon und Pumba. Sie bringen ihn in den Dschungel und bieten ihm ein neues Leben an. Nach dem Spruch "Hakuna Matata" und dessen Bedeutung, nämlich "keine Sorgen" leben sie einige Jahre zusammen. Aus dem stolzen und frechen Löwen, der sich nichts mehr wünscht, als König zu werden, ist ein Löwe geworden, der seine Vergangenheit nicht länger beachten will und seinen Hoheitsanspruch abgibt. Simba verbringt ungefähr 5 Jahre bei Timon und Pumba in einem abgelegenen Dschungel.
Alles ändert sich, als Simba eines Tages zufällig auf seine alte Freundin Nala trifft, die verzweifelt nach Hilfe sucht, da das geweihte Land so langsam abstirbt. Die beiden erkennen sich zunächst nicht, doch als ihr Kampf dieselbe Wendung hat, die sie auch in vergangenen Jahren hatte, erinnern sie sich. Nala schafft es nicht, Simba davon zu überzeugen, ins geweihte Land zurückzukehren. Doch Rafiki hat ein Ass im Ärmel, er kann ihn überzeugen, da sich auf geheimnisvolle Weise Mufasas Geist zeigt. Da Simba nun Selbstvertrauen hat, kehrt Simba letztendlich ins geweihte Land zurück, um Scar von seinem Thron zu stürzen. Er weigert sich Scar zu töten, doch die Hyänen übernehmen diese Aufgabe.
Das geweihte Land blüht neu auf. Auch Nala und Simba sind von der Fruchtbarkeit getroffen und präsentieren ihren Sohn Kopa. Doch er wurde von Zira, die Geliebte Scars ermordet, sodass sie und ihre Anhänger in das Schattenland verbannt wurden. Ein Jahr später bringt Nala Kiara zur Welt. Voller Stolz wird sie in der Öffentlichkeit getauft, so wie Simba selbst. Aufgrund der Vorgeschichte mit seinem Sohn ist Simba übervorsichtig und versucht alle Gefahren von Kiara fern zu halten, was sie natürlich nicht gerade toll findet, da sie in ihrer Selbstständigkeit eingeschränkt wurde. Respekt zollt Simba seiner Tochter erst, als diese es schafft, die beiden zersplitterten Löwenrudel (Geweihtes Land + Schattenland) wieder zu vereinen und mit Kovu einen neuen zukünftigen König einführt, doch das liegt noch in ferner Zukunft XD
Über mich:Mein Name ist Viviane. Ich bin AZUBI zur Heilerziehungspflegerin und Arbeite in der Johannes Diakonie. Meine Hobbys sind: Zeichnen (Manga und Portraits), Musikzieren (mit E-Gitarre, Violine, E-Bass und Perkussion), RPGen (habe drei eigene Foren xD)
Wer noch etwas über mich wissen möchte, kann mich gerne fragen! Ich Beiße nicht, sondern knabbre nur