Charaktername: Kovu
Alter: Als Kind: 3, als Jugendlicher: 6
Geschlecht: männlich
Wesen: "Schattenland-Löwe"
Gesinnung: alle halten ihn für böse, aber im Herzen ist er gut
Aussehen: Kind:Erwachsen:Persönlichkeit:Zunächst macht Kovu einen arroganten Eindruck, aber wenn man ihn besser kennt zeigt er sich nett. Er ändert oft seine Meinung und ist sich nicht immer ganz sicher, ob er das richtige tut. Er ist oft zwiegespalten zwischen böse und gut, entscheidet sich aber eher für gut.
Dadurch, dass er in einer Hasserfüllten Familie aufgewachsen ist, kennt er kein Spielen und besitzt auch nicht viel Gefühle, bis er Kiara kennenlernt, und die ihm Liebe zeigt.
Liebt: -Kiara
-jagen
Hasst: -Später Zira
-nervende Tiere
Fähigkeiten:Kovu ist ein talentierter Jäger. Er hat das Zeug anderen gut etwas zu erklären und ist durch die heftige Ausbildung von Zira auch ein sehr guter Kämpfer. Dazu besitzt er viel Mut.
Schwächen:Er besitzt zu Anfang kaum Gefühle und steht oft zwiegespalten zwischen gut und böse. Er weiß nie recht ob er das richtige tut. Außerdem ist er empfindlich, wenn es um seine Familie geht.
Familie:Mutter: Zira, Schattenland-Löwin, Scars Gefährtin
Vater: Unbekannt (Gerüchte weise heißt er Chumvi), er ist Scars Stiefsohn
Halbgeschwister: Nuka, Vitani
Geschichte:Seine Mutter sah seit Kovus Geburt in ihm weniger einen Sohn als eine Möglichkeit zur Rache an Simba. Sie erzog ihn in dem Glauben, dass Simba vernichtet werden müsse und dass er der neue König werden würde und damit Scar's Erbe antritt. Als er 3 Jahre alt war, traf er das erste Mal auf Kiara. Sie entkamen zusammen einer Schar Krokodilen und Kovu freundete sich mit Kiara an.
Nach Kovu's jahrelanger Ausbildung wurde er mit der Mission beauftragt, Simba zu töten. Als Vitani und Nuka dessen Tochter Kiara in eine Falle lockten, rettete er diese nach kurzem Überlegen. Als er auf Simba traf, log er diesen jedoch an und behauptete, dass Schattenland verlassen zu haben, um ihm zu dienen. Er hatte sein eigentliches Ziel wieder erfasst und war überzeugt davon, Simba töten zu müssen, was sich aber sofort wieder änderte, als er den nächsten Tag mit Kiara verbrachte und überzeugt davon war, ein viel besserer Jäger als sie zu sein. Durch Kiara lernte er die schönen Seiten des Lebens kennen, die er durch seine Mutter Zira nie erfahren hatte, Liebe war für ihn etwas Neues und bereits am Abend hatte er seine Mission vergessen und wollte Simba am nächsten Tag die Wahrheit erzählen. Als Simba dann zusammen mit Kovu am nächsten Tag in eine Falle gelockt wurden, versuchte Kovu nicht, zu seiner Familie zurückzukehren, und sagte wahrheitsgemäß aus, dass er nichts mit dem Vorfall zu tun hat, was Simba ihm natürlich nicht glaubt.
Kovu stand zwischen zwei Familien. Er entscheidete sich jedoch in dem Moment für Kiara's Familie, als er Simba in der Schlucht nicht tötete und damit indirekt für Nuka's Tod verantwortlich war. Als ihm Zira deswegen Vorwürfe machte, sagte er offen, dass er nichts mehr mit Scar zu tun haben wollte. Daraufhin kehrte er zum Königsfelsen zurück und wurde verbannt.
Nach seiner Verbannung, traf er erneut auf Kiara. Zusammen beschlossen sie, dem Familienstreit ein Ende zu bereiten und griffen in die alles entscheidende Schlacht um das geweihte Land ein. Schließlich hing Zira am Abgrund, wo Kiara ihr helfen wollte, sie jedoch zu verhasst dazu war. So starb Zira schließlich und Kovu war zwar betrübt, aber nicht sonderlich traurig.
Über mich:Ich heiße Anneke (Hasse den Namen aber, deshalb bitte Annie) und joa...ich zeichne seeehr gerne (Manga) und schreib mal so Bücher. Außerdem spiel ich Keyboard ^^